Welch ein Singen, Musizieren... Kinderlieder und Gedichte
von Bibiana Beglau, Hannelore Hoger, Stefan KurtRezension von Janett Cernohuby
Wir nutzen Cookies, um unsere Website zu optimieren. Näheres in unserer Datenschutzerklärung.
| Joomla Session Cookie | Dieses Cookie speichert Sitzungsinformationen und hilft dabei, die Benutzererfahrung während der Nutzung der Website zu verbessern. Es wird für die Dauer der Sitzung aufbewahrt und gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird. | |
| Consent Cookie | Dieses Cookie speichert die Zustimmung des Benutzers zu den Cookie-Richtlinien auf der Website. Es wird verwendet, um sicherzustellen, dass der Benutzer die Datenschutzrichtlinien akzeptiert hat und keine wiederholte Zustimmung erforderlich ist. |
Rezension von Janett Cernohuby
Im Laufe der Jahre haben viele Komponisten ganze Liederzyklen für Kinder geschrieben. Es entstanden neue Melodien, Texte, ganze Liedergeschichten. Trotzdem haben sich über all die Jahrzehnte hinweg die traditionellen Kinderlieder gehalten und erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. Nach wie vor wird im Kindergarten "Häschen in der Grube" oder "Kuckuck, rufts aus dem Wald" gesungen. Ebenso oft erscheinen auch weiterhin Musik-CDs mit jenen klassischen, neu gesungenen und gespielten Liedern. Ein solches neues Werk erschien im Silberfisch Verlag und trägt den Titel "Welch ein Singen, Musizieren...".
'
Weiterlesen